Ertragswachstum in Deutschlands
regionalen Wirtschaftsräumen

ACCOM steht für Access to commercial Real Estate. Wir eröffnen Ihnen den
Zugang zu erstklassigen Gewerbeimmobilien in starken Wirtschaftsregionen
mit hoher Konzentration an erfolgreichen Mittelständlern und Weltmarktführern.

%

innovations-
fähigkeit

Immobilien im Umfeld deutscher Champions:
Warum wir in ertragskräftige Wirtschaftsräume investieren

Der Motor unserer Wirtschaft sind die Top 10.000 Unternehmen – mittelständische und große Weltmarktführer, die in ihrer lokalen Umgebung Wirtschaftskraft ausstrahlen und anziehen. 99% dieser Unternehmen sind in dezentralen deutschen Wirtschaftsregionen angesiedelt. Dort setzt ACCOM seit drei Generationen an.

Viele, die an deutsche Immobilienmärkte denken, haben zuerst Berlin, Frankfurt und München im Blick. Allerdings sind diese Immobilienmärkte international abgegrast und wenig attraktiv. Wirtschaftlich starke Regionen außerhalb der Großstädte sind wesentlich vielversprechender für Investoren. Unsere deutschen Champions in den Branchen Automobil, Chemie, Maschinenbau, Software und High-Tech sind in Deutschland dezentral angesiedelt. Im Umfeld dieser Champions finden wir Unternehmer, hoch qualifizierte Arbeitskräfte, Wohlstand, Arbeitsplätze und Wachstum. Dort entstehen in der Folge Immobilienchancen, die genutzt werden wollen.

ACCOM hat sich auf Gewerbeimmobilien in Regionen mit starkem Mittelstand und Weltunternehmen spezialisert. Unsere regionalen Büros sind deshalb dezentral. Wir pflegen langjährige Beziehungen zu lokalen Behörden und Verbänden. Jede einzelne Immobilie in unserem Portfolio ist von einem unserer Büros innerhalb von drei Stunden erreichbar. Mehr als 120 Immobilienexperten sichern den durchdachten und reibungslosen Ablauf des Investmentprozesses, um ausgesuchte, erstklassige Rendite-Anlagen für unsere Investoren zu finden.

In einer Historie von €5 Mrd an Transaktionen und €1 Mrd AuM
zielt unser Portfolio auf Gewerbe
mit attraktiver Durchmischung

Unsere Leistungen umfassen gewerbliche Büros, Einzelhandelsflächen und Hotelimmobilien. Wir schöpfen aus unserem reichen Fachwissen und sind auf die reibungslose Verwaltung vieler Kleinmieter aus unterschiedlichen Gewerbearten spezialisiert. So minimieren wir Risiken und erwerben uns die Detailsicherheit, um die Potenziale für Value-Add und Core+ zu heben.

Heute sind wir mehr als 120 Immobilienexperten, aber unsere
Chronik nachweislicher Erfolge
reicht bis ins Jahr 1952 zurück

ACCOM ist ein in drei Familiengenerationen etablierter Investment-Portfoliomanager und steht für etabliertes Investment-Management im Immobilienbereich in Deutschland. Wir sind auf Value-Add und Core+ spezialisiert und garantieren langfristig stabile Einkommensströme und attraktive Renditen. Referenzprojekte und detaillierte Profile sind auf Anfrage erhältlich.

'

Value-Add

Hanover
'

Value-Add

Schorndorf
'

Value-Add

Leonberg
'

Core+

Hanover
'

Core+

Rosenheim
'

Core+

Hamburg

Follow the Money:
Wir investieren dort,
wo Deutschland sein Geld
verdient

Unser Investitionsansatz ist einfach und intelligent:  Wir identifizieren wirtschaftlich blühende Wachstumsregionen und entwickeln attraktive Immobilien im Wirkungskreis der dort angesiedelten Champions.

Sorgfalt führt zu besseren Ergebnissen:
Unsere integrierte Wertschöpfung unter unserem eigenen Dach

“Vorausdenken und klug handeln. Die Beherrschung der gesamten Wertschöpfungskette mit eigenen Stamm-Mitarbeitern macht uns besonders. Unsere Due-Dilligence-Berichte sind branchenweit bekannt. Und unsere Multi-Tenant-Verwaltung arbeitet hochgradig effizient. So sorgen wir für nachweisliche Wertsteigerung und planbare Erträge.

Constantin Sepmeier, CEO

Real Estate Growth in
German Champion Regions

ACCOM provides Access to commercial markets based on an intelligent strategy:
we identify and predict proliferating economic growth of German Champion regions.

German Champion Real Estate:
Why We Invest in Wealthy and
Ever-Expanding Regions

There is no market or industry that does not have one of the 10,000 leading German companies at or near the very top of it. These companies keep the German economy‘s heart beating with a strong pulse. And 99% of them are located not in the capital, but in thriving regions all across Germany. This is where ACCOM does business.

When you think Germany, you probably think Berlin, Frankfurt and Munich. However, these real estate markets have largely been depleted and offer little opportunity for revenue these days. Economically strong regions away from the big-name cities offer more promise to real estate investors with the right market understanding. This is where automotive, chemistry, machinery & tools, software and high-tech industries are located. Here we find wealth, employment, entrepreneurs and a well educated workforce with income and liquidity. This is where opportunity lies.

ACCOM has regional offices across the whole country. We have long-standing relations with local officials, authorities and industry associations. Each and every asset in our portfolio is reachable within three hours of one of our offices. More than 120 real estate professionals ensure a thoroughly researched investment process and a well-managed life cycle to make sure we pick the best investment opportunities for you.

€5bn Transactions and 1€AuM on Record:
Our Portfolio Is Focused on Commercial Assets with Attractive Diversification

Our portfolio includes commercial office, retail and hotel properties. Using our in-house expert capacities, we specialize in multi-tenant and multi-category assets to diversify investments and mitigate risk. Thus, we are flexible to structure your investments in both, Value-Add or Core+.

Value-Add

Learn more

Today, We Are More Than 120 Real Estate
Professionals, But Our History of Proven
Results Goes Back to 1952 Family Roots

ACCOM is a well established real estate portfolio investment manager in Germany. Specialized in Core+ and Value-Add, we have generated stable income streams and attractive returns over a long period of time. Reference cases and detailed profiles are available on request.

'

Value-Add

Hannover
'

Value-Add

Schorndorf
'

Value-Add

Leonberg
'

Core+

Hannover
'

Core+

Rosenheim
'

Core+

Hamburg

Follow the Money:
We Invest Where
Germany Makes Its Money

Our investment approach is simple but smart: We identify economically
powerful regions and develop attractive properties in the vicinity of
German Champions (world-class corporations) to benefit from their halo
of economic wealth.

More Diligence Leads to Better Results:
Our Integrated Value Chain
under In-House Management

“Think ahead, act smart. Our control of the entire value chain of asset and property management with experienced in-house professionals is unique. ACCOM‘s due diligence reports are renowned and our multi-tenant management is highly efficient. This is how we produce value and income.”

Constantin Sepmeier, CEO